WordPress Premium Themes – Teil 2: SoloStream

SoloStream – Premium Themes für WordPress

Es gibt eine ganze Reihe von Anbietern von Premium Themes, aber nur wenige von ihnen sind schon so lange erfolgreich am Markt, wie die WordPress Themes von Solostream.

Das Team um Mike Durkin hat hohe Ansprüche an die erstellten Designs und hat sich zu einem Ziel gemacht, die Kommunikation und das Feedback der eigenen Kunden als höchsten Wert zu sehen. Neben den Verkaufserfolgen und den hohen Standards zeigt sich dies auch besonders in dem an der Website angehängten Forum, dass gut besucht und gut kommentiert ist.

Die Website von SoloStream ist insgesamt übersichtlich und konzentriert sich auf die wesentlichen Aspekte, die man als potentieller Nutzer der WordPress Themes sucht.
Alle Themes kann man sich als PreView anschauen. Leider gibt es keine direkten Hinweise und Links zu von Anwendern umgesetzten Lösungen von Websites. Allerdings kann man sich über das Forum entsprechenden Seiten heraussuchen.
Dort kann man sich auch mit Tricks, Tipps und anderen Hinweisen zur Nutzung der WordPress Themes versorgen.

Von den über 20 Themes aus verschiedenen Kategorien sind auch einige kostenlos erhältlich.

Dies ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Auswahl von Solostream-Themes.

Besonders gut hat mir übrigens die Rubrik FAQ gefallen, wo auch die meisten der typischen Fragen beantwortet wurden, die ich mir beim Besuch der Solostream Website gestellt habe.
Besuchen sie einfach mal die Seite von Solostream und man kann davon ausgehen, dass fast jeder ein Template nach seinem Geschmack finden wird.