Schlösser und Burgen – ein neues Projekt ist online

Als Freund romantischer Schlösser, wehrhafter Burgen und schön angelegter und interessanter Parks und Gärten habe ich bei unzähligen Besuchen mittelalterlicher, gotischer oder romanischer Anlagen sehr viele Fotos geschossen und auch zahlreiche Informationen gesammelt. Mein Anliegen war es schon seit geraumer Zeit, daraus ein Web Projekt zu machen.
In den letzten Monaten hatte ich relativ wenig Zeit, um dieses Projekt voranzutreiben, aber mittlerweile hat es einen Stand, den ich schon einmal ins Internet stellen kann.

Es steht auf www.burgen-schloesser-impressionen.de und verschafft einen Überblick über interessante Burg- und Schlossanlagen Deutschlands, wobei der momentane Schwerpunkt auf Bayern, Thüringen, Sachsen, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt liegt.

schloesser-1

Die Übersicht wird ab jetzt ständig erweitert und ich freue mich natürlich über Gastbeiträge und Zuarbeiten besonders aus den anderen Bundesländern.

Neben Kartenübersichten und detaillierten Seiten zu den Schlössern und Burgen gibt es auch Veranstaltungshinweise und Ausflugstipps.

schloesser-2

Jede erfasste Schloss- oder Burganlage wird mit umfangreichen Fotoimpressionen dargestellt. Überhaupt sind die Eindrücke und Fotos der Schwerpunkt des Projektes, obwohl natürlich auch die sachliche Information nicht zu kurz kommt.

schloesser-3

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher und viele Hinweise