Jena-Impressionen.de – Die Panoramaserie geht weiter

Ich hatte vor einigen Wochen mit der Erstellung einiger Panoramafotos für meine Website über Jena begonnen und erste Bilder hier auf dem Blog ausgestellt.

Letzte Woche war herrliches Fotowetter und ich habe dies genutzt, um einige Panoramen von der Aussichtsplattform des höchsten Gebäudes Jenas, dem JenTower, zu schießen. Man hat einen herrlichen Blick auf die Innenstadt und die Umgebung von Jena. Dies ist auch für jeden Besucher Jenas eine Empfehlung wert.

Wie auch bei den letzten Fotos habe ich dann Photoshop CS3 zum Stitchen und nachbearbeiten der einzelnen Fotos benutzt. Details zur Erstellung von Panoramabildern mit Photoshop kann man in meinen anderen Artikeln zu diesem Thema nachlesen.

Genießen sie den fantastischen Ausblick und den leichten Wind auf dem Dach des JenTower.

jena-jentower-panorama-1

Zwei Aussichten in Richtung Nord-Westen mit den Sonnenbergen und dem Landgrafen im Hintergrund.

jena-jentower-panorama-3

Das Zentrum Jenas mit Rathaus, Eichplatz und Holzmarkt. Im Hintergrund die Berge formen das Jenaer Hufeisen.

jena-jentower-panorama-7

Die Goethe-Galerie im Herzen Jenas. Im Hintergrund sieht man das ZEISS-Werk und Schott.

jena-jentower-panorama-13