Impressionen aus Jena

Informationen und zahlreiche Fotos aus der thüringischen Stadt Jena – das bietet die neue Website Jena-Impressionen.de, die gerade online gestellt wurde. Einwohner und Gäste können hier viele Eindrücke aus der schönen Stadt bekommen, die in reizvoller Hügellandschaft inmitten des Saaletals liegt. Bilder aus allen Jahreszeiten, Empfehlungen für Ausflüge und Wanderungen, Veranstaltungstipps und vieles mehr kann man auf der übersichtlichen Website finden. Freunde der Panoramafotografie kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Panoramaaufnahmen der Stadt und der umgebenden Landschaft, zusammengesetzt aus vielen Einzelfotos, bekommen eine eigene Rubrik auf der Internetpräsenz.

Es lohnt sich, einfach mal vorbeizuschauen. Hier sind ein paar Eindrücke aus den einzelnen Rubriken.

Die Startseite begrüßt den Besucher mit einer kurzen Beschreibung und zahlreichen Fotos aus Jena.

Titelseite von jena-impressionen.de

Die Rubrik „Sehenswertes“ führt zu verschiedenen interessanten Zielen in der Innenstadt von Jena, z.B. dem Botanischen Garten mit seiner Pflanzenpracht oder dem historischen Markt mit dem Denkmal des Hanfried, dem Begründer der Jenaer Universität.

botanischer Garten jena

Jena ist durch seine waldreiche Umgebung in jeder Jahreszeit ein schönes und farbenprächtiges Besucherziel. Aber besonders der Herbst taucht die Umgebung in ein faszinierendes Farbenspiel. Die Berglandschaft mit Erhebungen um die 400 m und die typischen Muschelkalkhänge bilden im Herbst sehr schöne Motive. Aber es gibt natürlich auch Bilder des winterlichen Jenas und aus den anderen Jahreszeiten zu sehen.

Herbstliches Jena