Adobe Suite CS5 erspäht!

Die Zeit vergeht und meine momentane Version des Programms, Adobe Photoshop CS3, wartet nun langsam aber sicher auf ein Upgrade. Ich habe die Version CS 4 übersprungen und scheine dabei auch nicht allein auf weiter Flur zu sein. Statistisch gesehen gibt es die meisten Upgrades zur Adobe Suite auf die ungeraden Versionsnummern.

Und nun ist es offiziell von Adobe bestätigt – Der Countdown zur Vorstellung der neuen Suite CS5 ist angestoßen. Und man kann diesen Countdown im Sekundentakt direkt auf der Website von Adobe verfolgen. Dort kann man sich auch gleich für das unten beschriebene Event registrieren.

Die offizielle Vorstellung von Adobe Suite CS5 findet bereits kurz nach Ostern statt, am 12.April um 17 Uhr. Der schnellste und einfachste Weg zur Teilnahme an diesem live event ist die Registrierung auf der Website von Adobe. Dort gibt es auch die aktuellsten News. Der Folgende Link führt dorthin.
Announcement Adobe CS5!Nehmen Sie teil am exklusiven globalen Online Launch Event, am Montag, 12. April 2010>

Der Verkaufsstart wird dann in den USA, aber auch in Deutschland, nicht lange auf sich warten lassen. Ich bin schon mal gespannt auf die Testversion, die dann auch ab Mai verfügbar sein soll.

Wie man als aufmerksamer Leser dieses Blogs sicherlich schnell bemerkt – mein Bildbearbeitungsprogramm der Wahl ist Adobe Photoshop , auch wenn ich für Spezialaufgaben in der Bildbearbeitung, wie z.B. der Panoramafotografie, durchaus auch andere Spezialprogramme heranziehe.


2 Kommentare

  1. Dass es laut Statistik mehr Updates für die ungeraden Versionen gibt, wusste ich nicht, danke für die Information. Dann warte ich noch ein bisschen auf den neueren Photoshop. Ich habe erst kürzlich mit Bildbearbeitung angefangen und mit Freeware gearbeitet, aber jetzt muss etwas Besseres her, die Ergebnisse waren nämlich leider alles andere als überzeugend.

  2. Ist das sicher, dass das kommt?
    Bin gerade am überlegen, ob ich mir CS4 kaufen soll oder nicht.
    Denke aber, dass es nicht mehr so viel unterschied machen wird, oder?
    Ich bin sowieso kein Profi von daher…